Kuroshitsuji (Black Butler)

 

kuroshitsujirr.jpg 


In Kuroshitsuji geht es um den 12 Jährigen Ciel Phantomhive,der im London am Ende des 19. Jahrhundert lebt. Er entstammt einem alten Adelsgeschlecht, das traditionsgemäß direkt den Befehlen der Queen untersteht und sich auf deren Wunsch mit der illegalen Seite der Gesellschaft befasst, auch bezeichnet als Wachhund der Queen.

Ciels Eltern sind nach einem großen Feuer umgekommen, weshalb er zum neuen Oberhaupt der Phantomhives ernannt wurde, und dazu besitzt er einen  dämonisch guten Butler.

Sein Butler Sebastian Michaelis - ein Dämon - der einen Pakt mit Ciel eingegangen ist, steht diesem mit seinen Fähigkeiten zur Seite.

Der Anime besitzt 2 Staffeln

 

Bewertung: LachendLachendLachendLachendLachend

Klasse Anime.

Eigendlich braucht man nicht mehr zu sagen. Anfangs dachte ich , dass dieser Anime nicht sonderlich interessant ist( normalerweise bin ich kein Fan von Animes die in älteren Zeiten spielen.) Das Opening dazu einfach göttlich!

Ich empfehle jedem diesen Anime .



Opening 1