Higurashi No Naku Koro Ni

higurashiNoNakuKoroNi_wallpaper_5374.jpg

Die Handlung spielt in kleinem Ort Hinamizawa dort wohnen 6 Freunde: Rena,Mion&Shion,Satoko,Rika und Keiichi.                                  

Keiichi ist erst seit kurzem hergezogen doch was er nicht weiß einige Jahrhunderte vor deren Lebenszeit bricht eine unheilbare Krankheit aus, welche das Nervensystem befällt und die Betroffenen in einen instabilen Zustand von Raserei versetzt. Dadurch werden die Menschen Panisch und Paranoid und attackieren ihre Mitmenschen bis zum letzen Stadium der Krankheit, denn ab da bringen sie sich um.

Im wesentlichen geht es um einen Damm-bau den einige Bewohner verhindern möchten da, sonst das Dorf überflutet werden würde.

Man sagt jene die Für den Damm-Bau sind werden von Oyashiro-sama verflucht und müssen sterben.  So beginnt eine Geschichte die der Zuschauer angangs nichts befreifen kann und man sich Stück für Stück informationen zusammenpuzzeln muss.                                                 

Der Anime ist in mehreren Kapitel unterteilt wo man jeweils von einer "neuen Welt" sprechen kann, da in Jeder Welt mindestens einer der 6 Freunde getötet wird.

Der Anime bestitzt 3 Staffel

FSK 18!

 

 

Bewertung: LachendLachendLachendLachend

WoW!. Ich muss sagen dieser Anime hat mir sehr gefallen! Zuerst dachte ich hmm Kim eigendlich sind solche splatter Animes doch garnichts für dich ABER ich habe ihn mir doch angesehen und musste zu meiner überraschung feststellen , das die Handlung mich ziemlich gefässelt hat. Klar ist es ziemlich Blutig (was man bei den süßen Charaktären anfangs absolut nicht vermutet!) aber auch so mysteriös sage ich mal und dies fesselt nun so sehr.

Das einzige was ich daran zu meckern habe ist , dass man eigendlich den ganzen Anime erst am ende der 2 Staffel verstehen kann, und bis man die erste und die zweite durch hat ist es schon ein Weilchen.

Abgesehen davon ist der Anime aber total sehenswert!

also 4 Sterne ****

 

Higurashi No Naku Koro Ni OP 1


                                       

Zurück